Spendenaktion 2015

Spende des Obst und Gartenbauvereins Nunkirchen an die Flüchtlingshilfe Wadern, Team Nunkirchen, Projekt Schwalbennest für Bedürftige

Nunkirchen

Am Dienstag, dem 08.12.2015 wurde vom Obst und Gartenbauverein (OGV) Nunkirchen eine Spende an die Flüchtlingshilfe Wadern, Team Nunkirchen, für das Projekt Schwalbennest für Bedürftige überreicht.

Während der letzten Vorstandssitzung wurde vom Vorsitzenden Engelbert Schuler eine Anfrage hinsichtlich einer Spendenaktion an die Flüchtlingshilfe Wadern, Team Nunkirchen, welche das Projekt Schwalbennest ins Leben gerufen hat, vorgeschlagen.

Die Abstimmung innerhalb des Vorstandes ergab eine einstimmige positive Zustimmung für eine Spende.

Am Dienstag, dem 08.12.15 wurde die Spende, 200 € für benötigte Regale und andere Gegenstände für die Ausstattung des Schwalbennestes, vom geschäftsführenden Vorstand, vertreten durch den Vorsitzenden, Engelbert Schuler und der Kassenwartin, Frau Anita Meiers, übergeben. Die Spende wurde vom Beigeordneten der Stadt Wadern, Herrn Jürgen Kreuder und der stellvertretende Ortsvorsteherin, Frau Patrizia Mötzel, entgegen genommen.

Übergabe der Spende an den Vertreter des Projektes Schwalbennest

von links: Kassenwartin Anita Meiers, Beigeordneter der Stadt Wadern, Jürgen Kreuder
und Vorsitzender des OGV, Engelbert Schuler bei der Spendenübergabe

Beide bedankten sich für die Spende und erklärten den anwesenden Personen den Ablauf des geplanten Projektes in geselliger Runde.

Besprechung vor Spendenübergabe

von rechts: Patrizia Mötzel, Margreth Fuchs, Anita Meiers, Jürgen Kreuder,
Engelbert Schuler, Ruth Wagner für die Berichterstattung

Eine der Betreuerinnen vor Ort war Frau Margreth Fuchs.

Weiterhin anwesend war Frau Ruth Wagner, die für die Presse eine Berichterstattung zusammenstellte, die demnächst veröffentlicht wird.

(Wir berichten weiter)GG

Abschließend wurde ein Gruppenfoto im neu eingerichteten Lagerraum gefertigt.

von links: Kassiererin Anita Meiers, stellvertr. Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel, Beigeordneter Jürgen Kreuder, Margreth Fuchs
und Vorsitzender des OGV Nunkirchen, Engelbert Schuler. Fotos GG

Nachfolgend der Bericht von SZ-Mitarbeiterin Ruth Wagner in der Saarländischen Zeitung Ausgabe vom Samstag/ Sonntag, dem 12./13.12.2015