Erntedankfest 2016

Sonntag, 25.09.2016, Saalbau Nunkirchen

Das diesjährige Erntedankfest wurde am Sonntag, dem 25.09.2016 gefeiert.

 

Die Vorbereitungen, wie das Schmücken des Saalbaus und der Kirche, wurden schon am Samstag begonnen.

 

                   

                    

 

 

Am Sonntag, nach der heiligen Messe, trafen die Teilnehmer des Erntedankfestes nach und nach im Saalbau ein.

 

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt.

In diesem Jahr wurde ein "Brunch" serviert, der schon als Buffet vorbereitet war.

 

    

 

 

Die musikalische Unterhaltung wurde durch die Musikband "Eppelinos" aus Eppelborn durchgeführt. Mit ihrem Repertoire trafen sie zum größten Teil den Geschmack der anwesenden Teilnehmer.

Lediglich einige jüngere Personen kannten die vorgetragenen Lieder aus Altersgründen nicht und konnten demgemäß auch nicht mitsingen.

Wie zu sehen ist, war die Stimmung ausgelassen und das Publikum begeistert.

 

                                    

 

 

 

Auch in diesem Jahr konnte der Obst- und Gartenbauverein wieder den allseits bekannten

 

Renatus vom Hügel

alias René Berkling

 

 

engagieren, der mit seinem umfassenden Wissen über Nunkirchen und Umgebung sehr interessante Vorträge zum Besten gab.

 

Als Fazit ist festzustellen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Viel Lob aber auch Kritik – manchmal aus Verärgerung – wurden an den Vorsitzenden, Herr Engelbert Schuler, herangetragen, ob immer zu Recht, sei dahingestellt.

Es steht jedoch jedem Mitglied frei, sich in die Vereinsarbeit einzubringen und in diesem Rahmen an der Gestaltung teilzunehmen.

Helfer sind rar und deshalb immer willkommen.

 

siehe auch Mediengalerie Erntedankfest 2016

©GG