Veröffentlichung im Amtsblatt

Vereinsfahrt nach Schwetzingen und Heidelberg am 13. August

Anmeldeschluss am kommenden Montag, den 31. Juli

Der Obst- und Gartenbauverein Nunkirchen erinnert nochmals an die diesjährige Fahrt zum Schloss Schwetzingen mit seinem wunderschön angelegten Park. Schlossführungen, die etwa 1 Stunde dauern sind Bestandteil des Programms. Danach geht’s in den Park zur Besichtigung ohne Führung und Zeit zur freien Verfügung. Der kleine bis große Hunger kann im Schlossrestaurant und vielen Lokalen und Cafés um den Schlossplatz gestillt werden.

In Heidelberg steht dann Zeit zur Besichtigung der Altstadt zur Verfügung. Den Abschluss bildet danach ein gemeinsames Essen.

Zeitplan:

8:00 Uhr: Abfahrt am Spielplatz Ecke Birkenweg-Carl-Gottbill Straße, Halt am Markant und in der Saarbrücker Straße Nähe Friedhof, Frühstückspause unterwegs.

11:30 und 11:45 Uhr: Führungen in 2 Gruppen durch die Räume des 18. Jahrhunderts im 1. OG

Danach bis ca. 14:45 Uhr Schlossparkbesichtigung und zur freien Verfügung

ca. 15:00 Uhr: Weiterfahrt nach Heidelberg und Zeit zur Besichtigung der Altstadt

ca. 18:00 Uhr: Gemeinsames Essen in Heidelberg

ca. 19:30 Uhr Abfahrt in Heidelberg und Ankunft in Nunkirchen gegen 22:00 Uhr.

Reisepreis einschließlich aller Eintritte: 39,- € für Mitglieder und 42,- € für Nichtmitglieder.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Es sind noch wenige Plätze frei!

Dann melden sie sich entweder bei Frau Weber, Tel. 06874/6560, oder bei Herrn Schuler, Tel. 06874/6390 an und zahlen den Reisepreis auf das Konto des Obst- und Gartenbauvereins, IBAN: DE87 5935 1040 0000 0083 75 unter dem Verwendungszweck „Vereinsfahrt 2017“  und Angabe der Namen bis spätestens 31.07.2017 ein.

Kräuter erkennen und schmecken

Am Samstag, den 26. August, startet die die Referendarin Tanja Both mit ihrer Führung „Kräuter erkennen und schmecken“. Eingeladen hierzu werden Nicht nur Kinder mit ihren Eltern. Auch interessierte Mitbürger sind hierzu herzlichst eingeladen. Neben den Merkmalen und Standorten der verschiedenen Kräuter werden gemeinsam Köstlichkeiten zum Probieren gefertigt. Ein Highlight wird sicherlich die Kräuterbutter auf frischem Brot sein. Guten Appetit! Weitere Angaben folgen in Kürze.

Terminübersicht 2017, weitere Termine zum Vormerken:

13. August              Vereinsfahrt zum Schloss Schwetzingen mit Abschluss in Heidelberg

26. August              „Kräuter erkennen und schmecken“, Referentin: Tanja Both

Besonders angesprochen sind hierbei Kinder mit ihren Eltern

1. September          Gartenstunde im Vereinsgarten

Schauen Sie mal vorbei unter  www.ObstundGartenbauverein.de

Der Vorstand.