Tag der Vereine

Schulhof Grundschule

Am 13. Mai fand von 14:00 bis 18:00 Uhr der erste „Tag der Vereine“ in Nunkirchen statt. Ortsansässige Vereine konnten sich der Öffentlichkeit vorstellen. Einige Organisationen präsentierten ihre Fahrzeuge und zeigten das Können ihrer Mitglieder. Weitere Vereine betätigten sich sportlich oder gaben sich der Literatur hin.

Der Obst- und Gartenbauverein Nunkirchen machte sich im Vorfeld Gedanken über die Präsentation mit dem Ergebnis:

Neben vereinseigenen Gerätschaften wie Teleskopsäge und Saftpresse sollten es Säfte und Getränke aus eigener Herstellung sein.

Stand OGV

So stand Apfelsaft ganz oben auf der Agenda, hinzu kam dann noch der Vorschlag einer Maibowle, die gut in die Zeit passe. Als Alternative wurde noch Viez angeboten.

Auf der Alkohol freien Getränkeliste war noch eine Kräuterlimonade zu finden, die unser Mitglied Anne Schmitt zur Verfügung stellte.

Alles mundete köstlich. Aber als sich die Kunde der guten Maibowle beim OGV auf dem Schulhof verbreitete musste eiligst für Nachschub gesorgt werden. So groß war die Nachfrage.

Es wurden auch interessante Gespräche geführt und einige Interessenten erhielten Unterlagen und Informationen über den Verein. Vielleicht sehen wird die Interessierten anlässlich unserer Gartenstunde oder bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder.

Der OGV bestätigte dem Ortsrat mit der Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel eine gute Idee umgesetzt zu haben und wird sich im nächsten Jahr sicherlich wieder beteiligen.

siehe auch Mediengalerie