Maiwanderung 2017

Vatertag, 25.05.2017 Rund um Nunkirchen Fotos © GG

Am Vatertag, dem 25.05.2017 richtete der Obst- und Gartenbauverein Nunkirchen die jährliche Maiwanderung aus.

 Begrüßung durch die Vorsitzenden

                          

 

Die Strecke führte vom Vereinsgelände am Sportplatz durch den angrenzenden Wald bis Im Flürchen, wo wir nach Verlassen der Ortschaft rechts in Richtung Büschfeld abbogen.

 

Teich

                           

 

Dort ging es dann am Teich entlang bis zur Einmündung nach Überlosheim, wo wir hinter der Brücke wieder in Richtung Nunkirchen, Klosterstraße wanderten.

Nachdem wir die Saarbrücker Straße überquert hatten, setzten wir unsere Wanderung über Oberdorf bis zur Straße In den Weihern fort.

 

Ingrid und Manfred

                          

 

In den Weihern, bei Ingrid und Manfred, machten wir nach ca. 4 km die geplante Rast, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken konnten.

 

Nach der Rast konnten die Teilnehmer der Wanderung, die nicht weiter zu Fuß gehen wollten, mit dem angekündigten und eingerichteten Fahrdienst zurück zum Vereinsgelände fahren, wo der Abschluss bei einem gemütlichen Beisammensein geplant war.

 

Die anderen Teilnehmer machten sich auf den Weg an den Weihern vorbei, Richtung Forsthof bis zur Firma Kappel, wo wir dann rechts abbogen und den Weg am Losheimer Bach entlang Richtung Nunkirchen nahmen.

 

Losheimer Bach

                           

 

Am Kreisverkehr vorbei wanderten wir Richtung Vereinsgelände am Sportplatz.

 

Die Strecke war ca. 8 km lang und verlief überwiegend eben, von einigen leichten Steigungen abgesehen.

 

Der Abschluss der Wanderung wurde bei schönem Wetter auf dem Vereinsgelände bei Wiener Würstchen und diversen Getränken durchgeführt.

 

    Keyboard     Abschluss

                                                                                                                           

 

 

Wie festgestellt wurde, ist die Resonanz überaus positiv,

die Teilnehmerzahl der Maiwanderung steigt stetig und neue Mitglieder haben sich im Verein angemeldet.

 

 

© GG

siehe auch Mediengalerie